Gemeinsame Presseerklärung über den Aufbau konstruktiver Arbeitsbeziehungen zwischen der Internationalen Transportarbeiter-Föderation (ITF), UNI Global Union und Deutsche Post DHL

NACHRICHTEN Presseerklärung 20 Dec 2019

Bei einem kürzlichen Treffen in Bogotá (Kolumbien) bekräftigten Vertreter*innen der beteiligten Parteien ihr Engagement für Zusammenarbeit und fortgesetzten Dialog.

Das vorrangige Ziel des Netzwerks von DHL/ITF besteht in der Förderung der Zusammenarbeit und des Dialogs zwischen DHL, der ITF und ihrer Mitgliedsorganisationen in der Region. Nach einem ersten Treffen zwischen Vertreter*innen von ITF und DHL in Panama im Oktober 2016 wurde es im April 2018 offiziell gegründet. Seitdem bietet es eine Plattform für regelmäßige Beratungen der beteiligten Parteien über unterschiedliche Themen von gemeinsamem Interesse und trägt damit zum Aufbau gegenseitigen Vertrauens und zur allgemeinen Unterstützung positiver Beziehungen in der gesamten Region bei.

Die jüngst angekündigten Arbeitsrechtsänderungen in Brasilien und Mexiko bieten nun die Möglichkeit für ein anhaltendes konstruktives Engagement der Parteien auf der Grundlage der Erfahrungen in anderen Ländern der Region.

ITF-Generalsekretär Stephen Cotton über die erfolgreiche Erneuerung des DHL-Protokolls:

Post new comment

Restricted HTML

• Allowed HTML tags: <a href hreflang> <em> <strong> <cite> <blockquote cite> <code> <ul type> <ol start type> <li> <dl> <dt> <dd> <h2 id> <h3 id> <h4 id> <h5 id> <h6 id>
  • Lines and paragraphs break automatically.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.